Orthopädisches Zentrum Fichtelgebirge
Orthopädisch-Unfallchirurgische Praxisklinik Rehau
Orthopädische Praxis Marktredwitz
  Kontakt  |  News  |  Impressum  |  Datenschutz  
Ambulante Operationen
Arthroskopie
Schulter- u. Ellenbogenchirurgie
Handchirurgie
Fußchirurgie
Metallentfernungen
Sehnenchirurgie
Stationäre Operationen
  Unsere Praxis

  Aktuelles

  Wir stellen uns vor:







(Bitte anklicken)

Handchirurgie

Wer hat noch nicht davon gehört?

„Mir schlafen nachts Daumen, Zeige- und Mittelfinger erst ein, dann tut´s weh und ich muß den Arm schütteln, damit es besser wird!“

Hier wird das Erscheinungsbild des gar nicht so seltenen Carpaltunnelsyndroms geschildert, bei dem ein Nerv am Handgelenk eingeklemmt wird. Ein kleiner ambulanter Eingriff, die Carpaldachspaltung, schafft Abhilfe.

Aber auch knotige Verdickungen in der Hohlhand, die schließlich sogar die Finger nach innen ziehen (Morbus Dupuytren), können operativ entfernt und die Beweglichkeit der Finger wiederhergestellt werden.